Donnerstag, 29. Juli 2010

Happy Birthday & Glückskärtchen!

Hallo ihr Lieben! Die beiden Kärtchen wollt ich eigentlich gestern noch posten, aber dann war´s doch ein bissi spät. Also zeig ich sie heute. Bei Create4fun #52 möchte man gerne Blumen auf der Karte sehen. Der Sketch ist Cute Card Thursday #122. Auch, wenn´s für diese Challenge schon zu spät ist.

Stempel: Penny Black
Stempelfarbe: Archival ink, Chalk von Colorbox
Coloriert: Buntstifte,
Papier: Cardstock, Wild asparagus
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Joy!Crafts Embossingstanzschablone, Eckenstanzer
Blumen, Brads


Das Glückskärtchen war eine interessante Herausforderung. Ich fand das Papier so passend zum Sketch; damit der mittlere Streifen aber auch im Vordergrund bleibt, habe ich ihn mit Klebeband maskiert und mit dem Kleeblattstempel von Magnolia drübergestempelt. Ich finde, das hat alles besser geklappt, als gedacht. Auch die Röschen auf dem Korb wurden von mir mit Minikleeblatt-Stanzteilen überklebt. Die Schnörkel beim Korb sind noch freihändig von mir dazugezeichnet. Den Sketch hab ich von Funwithshapes&more #30, bei Cutie Sunday dreht sich alles um "Swirls" #102.

Stempel: Penny Black, Magnolia
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte, Stickles
Papier: Colourcore "Chocolate", Paper Block von Marianne Design, Designpapier von Folia (große Kleeblätter)
Stanzen: Nellie´s Multiframe, 4fach-Eckenstanzer, Minimotivstanzer von Eurohobby

Dann hat mich gestern noch völlig überraschend dieses supersüße Kärtchen von der lieben Freya/Sandra erreicht! Vielen lieben Dank, Sandra! Ich hab mich riesig darüber gefreut!!!


Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag und werd mich mal heute über den Haushalt stürzen!
Doris

Dienstag, 27. Juli 2010

Blumenstecker bei Tag & Nacht

Heute ist ja die neue Challenge #5 bei CardsundMore angelaufen! Ein tolles Rezept gibt´s zu verarbeiten: 3 Knöpfe, 3 Brads, Flowers u. Ribbon. Ich habe das Rezept auf beide Seiten des Steckers aufgeteilt. Außerdem passt das, find ich ganz gut zum Sketch von Night Shift Stamping #25.

Stempel: Inkadinkado, Rayher "Textstempel"
Stempelfarbe: Embossingpulver von Ranger,
Papier: Paperblock von Marianne Design, Cardstock
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Blümchen, Knöpfe, Brads, Samtband, Federschmetterling, Glitzerstein, Holzstäbchen


Die Tag&Nacht-Karte musste auch noch sein! Damit hab ich meine Flohmarktstempel von Martina eingeweiht. Die passen so gut zum Sketch von Truly Scrumptious #37. Außerdem zur C.R.A.F.T. Challenge #60. Dort ist das Thema "Out of this world". Ich mag ja diese Renaissance-Bilder der Gestirne sehr gerne! Die Goldborte ist aus echten Metallfäden. Keine Ahnung wo ich die wieder herhab. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was sich so in meinen Laden alles findet ;o) .

Stempel: All night media, Eckbordüren von Prima
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues, goldenes, silbernes und platinfarbenes Embossingpulver
Coloriert: Aquarellstifte
Papier: Cardstock marmoriert, BasicGrey "Lime Rickey"
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Goldborte, Konturensticker "Buchstaben", Gelstift

Das war´s für heute von mir; ich wünsch euch einen schönen abend!!!
Doris

Das Candy ist nun verlost!!!

So! Nun ist es soweit! Zuerst mal möcht ich mich bei allen Mitspielern bedanken! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es sooo viele sein werden!!! Auch, dass sich so viele Leser finden werden die mich "verfolgen"! Ich bin echt platt, Leute!!!!! DANKE!
Ich dachte, dass ich mit Zettelchen auslosen werde - aber das war mir dann doch ein bissi zuviel. Also, das gute alte Random Number Dings; leider hab ich nicht geschnallt wie man das runterlädt *rotwerd*. So hab´ ich das Ergebnis halt fotografiert. Jaaaa und die Nummer ist....

.....

.....

.....

.....

aber wer hat denn nun das 119. Kommentar geschrieben????

Aaaaalso ich hab´s 5mal nachgezählt und es iiiiist...

...

...

Nika hat gesagt…
This is really great Candy. Hugs from Poland
20. Juli 2010 07:08

Herzlichen Glückwunsch liebe Nika!!!!!
Bitte melde dich bei mir: doris-paal@aon.at

Euch allen noch einen wunderschönen Dienstag und DANKE für eure lieben Glückwünsche! Das ist ein ganz toller Geburtstag für mich!!
Doris

Montag, 26. Juli 2010

So viel schöne Geburtstagspost!

Heute ist echt ein ganz toller Geburtstag für mich!!! Schaut doch mal was ich alles bekommen hab! Ich kann´s ja immer noch nicht fassen!
Das Packerl von Dunja kam ja schon letzte Woche an, aber ich hab´s natürlich erst heute geöffnet! Und das kam raus! Ich hab mich sosehr gefreut! Ich hab dann heute schon mit Dunja telefoniert und sie ist ja sooo lieb! Danke, danke, danke nochmal, weißt eh wiesehr ich mich freu *ggg*! Auch freu ich mich schon auf´s Rezepteeinschreiben! Und dann die Spelli-Eule! Auf die spechtel ich ja schon ziemlich lange, hab´s aber immer wieder aufgeschoben, und dann war die auch im Packerl! Und dann waren noch so schöne Bänder und sogar eine ganze Rolle drin! Und noch ein so schöner Stempel und ein Fläschchen mit Glitzersteinen! WAHNSINN!

Von der lieben Michi hab ich auch so eine wunderschöne Karte bekommen und drin waren noch Ad und über die Häkelblümchen freu ich mich auch riesig! Und dieser süße Blümchenstempel! Bin völlig platt!

Dann kamen noch die Stempel von Martina an, die ich auf ihrem Flohmarkt erstanden hab! Aaaber, da waren noch diese wunderschönen Karten von ihr selbst und Nina drin plus Ad! Ach, ihr seid´s ja so lieb! Ich danke euch sehr und schick euch viele Bussis in den Urlaub hinterher!

Und nicht genug, kam dann noch ein Packerl an! Von Pecreativ/Petra!! Ja sag mal!!! Da war doch glatt eine ihrer wunderschönen Boxen-Täschchen drin! Und drin war dann sogar noch lecker Schoki, ein Säckchen mit Charms und was zum Entspannen in der Wanne! Das werd ich diese Woche noch genießen, die Kids sind nämlich bei den Großeltern in Wien und ich hab sturmfreie Bude! Liebe Petra! Ein riesen Dankeschön nochmal an dich!!! (Hab dir auch gemailt)


Also Mädels ich bin echt sprachlos!!! Ihr seid´s ja verrückt (liebgemeint), mir so tolle Sachen und so wunderschöne Karten zu schicken! Ein ganz dickes DANKESCHÖN nochmal an euch alle!!! Und ein paar ganz dicke Schmatzer XOXOXO!!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen, gemütlichen Montagabend!
Doris

Juhuu, wir haben Geburtstag...

...mein Blog und ich. Mein Blog wird 1 Jahr alt und ich....nicht *ggg*. Heute vor einem Jahr hab ich zwar schon überlegt und im Netz herumgestöbert, aber so richtig über die Technik drübergetraut hab ich mich dann aber erst am 27.7.2009. In diesem Jahr hab ich soooo viel dazugelernt und es ist auch einiges passiert! Meine ersten Stempelchen kommen sogar auf den Markt! Aber das schönste sind die vielen lieben Menschen, die ich übers Netz kennengelernt habe! Manche wohnen sehr weit weg, einige sogar ganz in der Nähe! Manche kenn ich nur online, andere durfte ich persönlich kennenlernen oder mit ihnen telefonieren! Ich finde das eine großartige Sache und ich möchte mich nun auch mal für eure lieben Kommentare bedanken die ihr mir schreibt! Wie sehr das aufbaut und einem den Tag versüßt, weiß glaub ich eh jeder, der selber bloggt. Aber selbst, wenn´s einen grad nicht freut, zu Schreiben, zeigen mir die vielen Klicks und Leser, dass das vielleicht doch ganz ok ist, was ich da so werkle. Und es ist wirklich großartig, was ihr so alles macht!!! Jeder von euch hat seinen ganz eigenen Stil und hat immer wieder so großartige Ideen, die mich inspirieren, dass meine geistige Todo-Liste schon kilometerlang scheint! Auch dafür: Ein dickes DANKE!
So - jetzt aber - lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich auch mal ein Candy verlosen!


Was ist drin?
1 Papermania 6x6 Paperpad "Rose Garden"
1 Clearstamp Belles´n whistles "make a whish"
1 Clearstamp Rayher "Spruchstempel"
2x Brads von Joy!crafts blau+braun
1 Embossingstanzschablone von Joy!crafts
1 Embossingfolder "Schneeflocken" von Crafts-Too
2x Flowers&Brads von Joy!crafts blau+rosa
2x Elegant Jewels von Marianne Design "Christmas","Ice"
1 Foam Tape 1mm dick
1 Foam Pads 1mm dick
1 doppelseitiges Klebeband 1,5 cm breit
1 Fläschchen 3D-Lack von efco
1 Potpourri aus Blümchen und Perlsteckern (jahrelang liebevoll zusammengetragen *gg*) möcht ich mit euch teilen
Minikrimschkramsch (u.a. selbstgemachte Charms aus Schrumpffolie)
jede Menge Bänder und Borten ca. 30-50 cm lang (hab ich schon erwähnt, dass meine Mama ein Handarbeitsgeschäft hatte? *gg*)

Ihr müsst dafür auch fast nix tun (ihr kennt das ja):
°ein Kommentar hinterlassen mit einem link zu eurem Blog
°das Candy an der Sidebar verlinken
°ich würd mich natürlich riesig über neue Leser freuen, ist aber kein Muss

Ich schließe das Candy am 26.7.2010 und werde euch dann am 27.7.2010 wissen lassen, wohin das Packerl reisen wird!

Viel Spaß & viel Glück beim Mitspielen wünscht euch
Doris

Sonntag, 25. Juli 2010

Zwei kleine Mäuse

Schnell noch am abend fertiggestellt, nachdem ich die Abdrücke schon coloriert hatte. Einmal nach dem Sketch von Stamp with fun #68. Leider hab ich wiedermal die kleinen Steinchen links oben übersehen. Ich hoffe, das macht nix.

Motiv: Penny Black
Coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock, Basic Grey "Kioshi"+Elementsticker
Stanzen: Spellbinder Nestabilitie, 4fach-Eckenstanzer, Creatable von Marianne Design
Stickles, Charm, Blümchen, Brads, Organzabändchen, Rhinestones

Dann hab ich noch ein Minikärtchen für Stamps&fun=creativity #4. Der Sketch ist von Mojo Monday #148.

Stempel: Penny Black, Spruchstempel von Rayher, Bordüre von Folia
Stempelfarbe: Archival Ink, Chalk von Colorbox
Coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock von DCWV, BasicGrey "Origins"+Elementsticker
Stanzen: Spellbinder Nestabilities


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue Woche!
Doris

Samstag, 24. Juli 2010

romantisch in blau&weiß

Heute wurde Mia noch von mir auf´s Papier gebracht. Für Cutie Sunday #101 (Sketch) und die Everybody-Art-Challenge #100 in blau/weiß.

Stempel: Mia von Paperbasics
Stempelfarbe: Archival Ink
Coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock von Colourcore, Paperbloc von Marianne Design
Stanzen: Spellbinder Nestablitie, 4fach-Eckenstanzer
Blümchen, Brads, Stickles, Borte

Ich wünsch euch eine gute Nacht und angenehme Träume und mach Schluss für heute! Danke, dass ihr bei mir reinschaut!
Doris

Freitag, 23. Juli 2010

kleines Kärtchen und Kärntenimpressionen

Ein kleines schlichtes Kärtchen hab ich gestern schon begonnen und heute fertig gemacht. Es kam wieder mal das Bärchen von Tina Wenke zum Einsatz. Das Schlichte passt recht gut zur ISB Challenge #30 "clean&simple". Die Farben passen zu color throwdown #102, der Sketch ist von Simon says stamp.

Stempel: Tina Wenke von Stampaview
Stempelfarbe: Archival ink
coloriert: Buntstifte
Papier: Cardstock von Artoz, Cardstock von Colourcore, BasicGrey "Pheobe"
Stanze: Spellbinder Nestabilitie
Snaps, Stickles

Nun hab ich noch ein paar Urlaubseindrücke:
Der Gipfel vom Gartnerkofel am Nassfeld. Ich hab weiter unten gewartet. Der Gipfel war mir zu hoch und ich bin nicht schwindelfrei - zumindest wenn die Kids dabei sind. Aber mit dem Papa und dem Opa lässt sich jeder Berg bezwingen!

Der Opa kennt sich halt aus in den Bergen!


Am letzten Tag noch ein Sprung in´s kühle Nass des Wörthersee´s. Herrlich!!!

Nachdem´s jetzt auch bei uns kräftig blitzt und donnert mach ich Schluss für heute und wünsch euch noch eine gute Nacht! Dank euch für´s Vorbeischauen!
Doris