Samstag, 28. August 2010

Babykarte in rosa-gold

Auch bei Creative Friday hat wieder die neue Challenge begonnen! Diesmal mit einem super Sketch und der Vorgabe "Monochrom". Diese Karte ist bei mir rausgekommen:

noch ein paar close-ups:
Stempel: Artemio
Stempelfarbe: goldenes Embossingpulver, Cat´s eye Queues
Papier: Creative Memories
Stanzen: Nellie´s Multiframe, Martha Stewart
Spitzenband, Röschen, Perlenherz, Rhinestones

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!
Doris



Dienstag, 24. August 2010

Seidenhängerchen

Ich wollte gerne mal wieder mit Seidenstempeln rumexperimentieren. Außerdem lief heute die neue Challenge bei Cardsundmore an. Da geht´s diesmal um Hängerchen.
Das erste ist in ziemlich opulenten Farben gehalten. Als Verzierung kamen meine uralt-Dekoteile aus meiner Fimozeit zum Einsatz.

Seide lässt sich sehr gut bestempeln und man kann die Motive auch wunderbar embossen. Die Hitze macht gar nichts (schließlich kann man Seide ja auch bügeln). Zum Einsatz kam mein selbstgemixtes Bronze-Embossingpulver. Es besteht aus gold und braun-distress. Mit Perfect pearls besprüht - fertig!

Stempel: Crafty Individuals "Butterflys", Schnörkel von Marianne Design
Stempelfarbe: Embossingpulver gold, braun-Distress von Ranger
Seidenmalfarbe von Javana
Mini-Seidenfensterbild, Perfect pearls, Goldborte, Dekoteile aus Messing

Ein "richtiges" Motiv zum Colorieren wollte ich auch mal ausprobieren. Auch das funktioniert super! Und colorieren konnte ich das Apfelmädchen sogar mit Buntstiften! Als Umrandung dient Flower soft und Stickles.

Stempel: Sarah Kay von Stampaview
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte
Mini-Seidenfensterbild, Flower soft, Glitzersteine, Distress-Stickles


Sonst ist es ja zur Zeit recht still auf meinem Blog, aber im Moment reduziere ich ein wenig meine PC-Tätigkeit, damit ich mehr Zeit zum Werkeln habe. Aber eure schönen Arbeiten hab ich auf jeden Fall im Blick, auch wenn ich im Moment nicht so viel schreibe. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
Doris

Mittwoch, 18. August 2010

Vera Maus macht sich schön!

Ein Bookletkärtchen ist es heut geworden - mit meiner Lieblingsmaus! Der kleinen Vera von Marjolein Bastin.

Ein paar Close-ups der entzückenden Bildchen.
Zuerst wird gebadet...

...dann wird gefeiert!

Motive: Oblaten von Marjolein Bastin
Papier: Paperbloc von Marianne Design, Cardstock
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues
Stickles, Buntstifte, Satinbändchen

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch! Und vielen Dank für eure lieben Kommentare! Im Moment komm ich noch nicht so viel zum Schreiben, aber das wird auch wieder besser...
Doris

Dienstag, 17. August 2010

Endlich...

...wieder mal online! Ein schlimmer Virus hat vor dem Urlaub noch gschwind unseren PC erwischt, aber jetzt geht er wieder. Dafür haben wir eine wunderschöne Woche auf Jersey, eine der Kanalinseln, verbracht. Aber dazu ein andermal, wenn ich wieder ein paar Fotos habe.
Während wir uns die frische Seebrise um die Nasen wehen ließen, sind bei Cardsundmore und bei Creative Friday wieder die neuen Challenges ausgerufen worden!
Bei Cardsundmore gibt´s eine Farbchallenge. Ich nenne sie "Hawaii Lagoon". Das blaue Meer, die Sonne, die Blumen, und die Felsen haben mich inspiriert. Diesmal ist es ein Flaschenhänger geworden. Auf der Rückseite kann man noch einen kleinen Gruß deponieren.

Stempel: Inkadinkado
Stempelfarbe: goldenes Embossingpulver, Stickles
Papier: Color Core "Chocolate", Cardstock
Stanzen und Schablonen: Cuttlebug, Spellbinder Nestabilities
Bändchen, Glasperlen

Muffins/Cupcakes möchten wir gerne bei Creative Friday sehen. Ich habe mich für ein Schrumpfi entschieden. Für den Zuckerguss kam diesmal das Pluster-Embossingpulver zum Einsatz. Ein interessantes Experiment, denn die Folie schrumpft und zur gleichen Zeit plustert sich das Pulver auf. Aber ich freu mich, es hat recht gut geklappt.

Stempel: Bildmalarna
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Aquarellstifte, Embossingpulver "Plusterweiß"
Schrumpffolie, Charm, Bändchen, Spaltringe, Acrylsteinchen

Ich freu mich wieder auf eure schönen Werke und wünsch euch noch einen schönen Abend!
Doris

Montag, 2. August 2010

Kleine Eulen und kleine Kunstwerke

Letzten Freitag hat die neue Challenge bei Creative Friday begonnen. Ich komm allerdings erst jetzt dazu zu posten. Das Thema ist "Things with wings". Zum Einsatz kamen die Stanzschablonen, die ich von Dunja zum Geburtstag bekommen hab! Ich liebe diese kleinen Eulen!

Papier: K&Company "Urban Rhapsody"
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Buntstifte, Gelstift, Stickles, Kupferperle

Die kleinen Kunstwerke hat Iris geschaffen: Extra für´s Internet! - hat sie gemeint. Zur Zeit schwelgt sie in ihrer Smile-Periode.
Also: Ein Smile zur Begrüßung!

Dann gibt´s noch die wilde Jagt in den Bergen:

Halloween kommt ja auch bald:

Nicht zu vergessen - der Gesundheitsapostel:

Auch weltberühmte Kunstwerke gibt´s zu Bewundern:

Zu guter letzt möchte ich noch auf die obercoole Smile-Disco hinweisen:

Es wird gestritten...
...aber auch heftig geflirtet!


Ich habe keine Ahnung, wo das Kind diese Ideen herhat - aber ich stehe auf ihren Zeichenstil!
Einen schönen Abend wünsche ich euch noch! Nächste Zeit komm ich leider nicht ganz so viel zum Basteln, aber das eine oder andere mal werd ich sicher vorbeischauen! Ich grüß euch lieb!
Doris

Donnerstag, 29. Juli 2010

Happy Birthday & Glückskärtchen!

Hallo ihr Lieben! Die beiden Kärtchen wollt ich eigentlich gestern noch posten, aber dann war´s doch ein bissi spät. Also zeig ich sie heute. Bei Create4fun #52 möchte man gerne Blumen auf der Karte sehen. Der Sketch ist Cute Card Thursday #122. Auch, wenn´s für diese Challenge schon zu spät ist.

Stempel: Penny Black
Stempelfarbe: Archival ink, Chalk von Colorbox
Coloriert: Buntstifte,
Papier: Cardstock, Wild asparagus
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Joy!Crafts Embossingstanzschablone, Eckenstanzer
Blumen, Brads


Das Glückskärtchen war eine interessante Herausforderung. Ich fand das Papier so passend zum Sketch; damit der mittlere Streifen aber auch im Vordergrund bleibt, habe ich ihn mit Klebeband maskiert und mit dem Kleeblattstempel von Magnolia drübergestempelt. Ich finde, das hat alles besser geklappt, als gedacht. Auch die Röschen auf dem Korb wurden von mir mit Minikleeblatt-Stanzteilen überklebt. Die Schnörkel beim Korb sind noch freihändig von mir dazugezeichnet. Den Sketch hab ich von Funwithshapes&more #30, bei Cutie Sunday dreht sich alles um "Swirls" #102.

Stempel: Penny Black, Magnolia
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte, Stickles
Papier: Colourcore "Chocolate", Paper Block von Marianne Design, Designpapier von Folia (große Kleeblätter)
Stanzen: Nellie´s Multiframe, 4fach-Eckenstanzer, Minimotivstanzer von Eurohobby

Dann hat mich gestern noch völlig überraschend dieses supersüße Kärtchen von der lieben Freya/Sandra erreicht! Vielen lieben Dank, Sandra! Ich hab mich riesig darüber gefreut!!!


Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag und werd mich mal heute über den Haushalt stürzen!
Doris

Dienstag, 27. Juli 2010

Blumenstecker bei Tag & Nacht

Heute ist ja die neue Challenge #5 bei CardsundMore angelaufen! Ein tolles Rezept gibt´s zu verarbeiten: 3 Knöpfe, 3 Brads, Flowers u. Ribbon. Ich habe das Rezept auf beide Seiten des Steckers aufgeteilt. Außerdem passt das, find ich ganz gut zum Sketch von Night Shift Stamping #25.

Stempel: Inkadinkado, Rayher "Textstempel"
Stempelfarbe: Embossingpulver von Ranger,
Papier: Paperblock von Marianne Design, Cardstock
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Blümchen, Knöpfe, Brads, Samtband, Federschmetterling, Glitzerstein, Holzstäbchen


Die Tag&Nacht-Karte musste auch noch sein! Damit hab ich meine Flohmarktstempel von Martina eingeweiht. Die passen so gut zum Sketch von Truly Scrumptious #37. Außerdem zur C.R.A.F.T. Challenge #60. Dort ist das Thema "Out of this world". Ich mag ja diese Renaissance-Bilder der Gestirne sehr gerne! Die Goldborte ist aus echten Metallfäden. Keine Ahnung wo ich die wieder herhab. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was sich so in meinen Laden alles findet ;o) .

Stempel: All night media, Eckbordüren von Prima
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues, goldenes, silbernes und platinfarbenes Embossingpulver
Coloriert: Aquarellstifte
Papier: Cardstock marmoriert, BasicGrey "Lime Rickey"
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Goldborte, Konturensticker "Buchstaben", Gelstift

Das war´s für heute von mir; ich wünsch euch einen schönen abend!!!
Doris

Das Candy ist nun verlost!!!

So! Nun ist es soweit! Zuerst mal möcht ich mich bei allen Mitspielern bedanken! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass es sooo viele sein werden!!! Auch, dass sich so viele Leser finden werden die mich "verfolgen"! Ich bin echt platt, Leute!!!!! DANKE!
Ich dachte, dass ich mit Zettelchen auslosen werde - aber das war mir dann doch ein bissi zuviel. Also, das gute alte Random Number Dings; leider hab ich nicht geschnallt wie man das runterlädt *rotwerd*. So hab´ ich das Ergebnis halt fotografiert. Jaaaa und die Nummer ist....

.....

.....

.....

.....

aber wer hat denn nun das 119. Kommentar geschrieben????

Aaaaalso ich hab´s 5mal nachgezählt und es iiiiist...

...

...

Nika hat gesagt…
This is really great Candy. Hugs from Poland
20. Juli 2010 07:08

Herzlichen Glückwunsch liebe Nika!!!!!
Bitte melde dich bei mir: doris-paal@aon.at

Euch allen noch einen wunderschönen Dienstag und DANKE für eure lieben Glückwünsche! Das ist ein ganz toller Geburtstag für mich!!
Doris

Montag, 26. Juli 2010

So viel schöne Geburtstagspost!

Heute ist echt ein ganz toller Geburtstag für mich!!! Schaut doch mal was ich alles bekommen hab! Ich kann´s ja immer noch nicht fassen!
Das Packerl von Dunja kam ja schon letzte Woche an, aber ich hab´s natürlich erst heute geöffnet! Und das kam raus! Ich hab mich sosehr gefreut! Ich hab dann heute schon mit Dunja telefoniert und sie ist ja sooo lieb! Danke, danke, danke nochmal, weißt eh wiesehr ich mich freu *ggg*! Auch freu ich mich schon auf´s Rezepteeinschreiben! Und dann die Spelli-Eule! Auf die spechtel ich ja schon ziemlich lange, hab´s aber immer wieder aufgeschoben, und dann war die auch im Packerl! Und dann waren noch so schöne Bänder und sogar eine ganze Rolle drin! Und noch ein so schöner Stempel und ein Fläschchen mit Glitzersteinen! WAHNSINN!

Von der lieben Michi hab ich auch so eine wunderschöne Karte bekommen und drin waren noch Ad und über die Häkelblümchen freu ich mich auch riesig! Und dieser süße Blümchenstempel! Bin völlig platt!

Dann kamen noch die Stempel von Martina an, die ich auf ihrem Flohmarkt erstanden hab! Aaaber, da waren noch diese wunderschönen Karten von ihr selbst und Nina drin plus Ad! Ach, ihr seid´s ja so lieb! Ich danke euch sehr und schick euch viele Bussis in den Urlaub hinterher!

Und nicht genug, kam dann noch ein Packerl an! Von Pecreativ/Petra!! Ja sag mal!!! Da war doch glatt eine ihrer wunderschönen Boxen-Täschchen drin! Und drin war dann sogar noch lecker Schoki, ein Säckchen mit Charms und was zum Entspannen in der Wanne! Das werd ich diese Woche noch genießen, die Kids sind nämlich bei den Großeltern in Wien und ich hab sturmfreie Bude! Liebe Petra! Ein riesen Dankeschön nochmal an dich!!! (Hab dir auch gemailt)


Also Mädels ich bin echt sprachlos!!! Ihr seid´s ja verrückt (liebgemeint), mir so tolle Sachen und so wunderschöne Karten zu schicken! Ein ganz dickes DANKESCHÖN nochmal an euch alle!!! Und ein paar ganz dicke Schmatzer XOXOXO!!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen, gemütlichen Montagabend!
Doris