Freitag, 17. Mai 2013

Alles neu macht der Mai!

Unter dem Motto läuft zur Zeit mein Schaffen. Ich hatte das dringende Bedürfniss (nach einer ziemlich ins Wasser gefallenen Ausstellung) mein "Label" und mich ein bissi zu entstauben. Also habe ich mein Dawanda Shöppchen, mein Facebook-Papier-Dasein und natürlich auch meinen Blog umbenannt. Ein Banner habe ich gestern auch noch gezaubert. Vielleicht werd ich mich mit dem Blog-Hintergrund noch ein wenig spielen, aber erst nach Pfingsten.

A propos Pfingsten! Passend zu kirchlichen Anlässen möchte ich euch ein paar Einladungskärtchen und Glückwunschkarten zeigen.

Diese Einladungen waren für eine Erstkommunion unter dem Thema: "Unter Gottes großem Schirm" gedacht.
Für den Schirm-Ausschnitt habe ich eine Schablone erstellt und mit dem Cutter ausgeschnitten. Natürlich passt da auch das Regenbogen-Mosaik-Transparentpapier super dazu.



Weniger bunt gehts auf den Einladungskarten meines Sohnes und seines Cousins für deren Firmung zu. Klar, das 14-jährige Jungs. Die mögen eher weniger Glitzerglänzekunterbunt. Der Spruch ist auf der Innenseite der Karte zu finden. Das Foto ist aus dem unerschöpflichen Fundus meines Mannes.


Und nun zum Auftragskärtchen für eine Konfirmation. Ich habe mich für ein Easelkärtchen entschieden. Ich hoffe, dem Mädl gefällt´s.


Ich verabschiede mich nun in die Pfingsferien und werde erfrischt und gestärkt am Mittwoch wieder etwas zeigen!
Liebste Grüße
Doris

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Oh...war bei euch etwa auch das Thema "Der Weg" zur Firmung?? Bei uns nämlich auch und ich fand es ja nicht gerade berauschend ;) Du warst ja wieder mega-felißig und hast brav gewerkelt....aber was lese ich da? deine Ausstellung war nicht das Gelbe vom Ei? Wie das??? :(
Bin shcon gesapnnt was mich erwartet, wenn ich das nächste Mal bei dir reinklicke! ;)
Liebe Grüße
Martina

Dunja Dücker hat gesagt…

Liebe Doris, auch hier noch ein mal, ich finde Dein neues Layout sehr schön und der Name "Papiergliter & Krams" ist ebenfalls toll.
Deine Kommunionskarten sind toll, so passend zu diesem Thema und das kleine Kreuz unten angehängt schaut klasse aus.
Die Karte zur Firmung finde ich ebenso wunderschön. Schön pastellig. Dem Mädel wird sie bestimmt gefallen.

Habt ein schönes Pfingstwochenende,
sei lieb umarmt, bis bald

Dunja

PokSa hat gesagt…

Wunderschöne Karten! Tolle Ideen! Und noch dazu ein tolle neues Design. Da gibts nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Nur Lob!
lg Sandra