Dienstag, 24. August 2010

Seidenhängerchen

Ich wollte gerne mal wieder mit Seidenstempeln rumexperimentieren. Außerdem lief heute die neue Challenge bei Cardsundmore an. Da geht´s diesmal um Hängerchen.
Das erste ist in ziemlich opulenten Farben gehalten. Als Verzierung kamen meine uralt-Dekoteile aus meiner Fimozeit zum Einsatz.

Seide lässt sich sehr gut bestempeln und man kann die Motive auch wunderbar embossen. Die Hitze macht gar nichts (schließlich kann man Seide ja auch bügeln). Zum Einsatz kam mein selbstgemixtes Bronze-Embossingpulver. Es besteht aus gold und braun-distress. Mit Perfect pearls besprüht - fertig!

Stempel: Crafty Individuals "Butterflys", Schnörkel von Marianne Design
Stempelfarbe: Embossingpulver gold, braun-Distress von Ranger
Seidenmalfarbe von Javana
Mini-Seidenfensterbild, Perfect pearls, Goldborte, Dekoteile aus Messing

Ein "richtiges" Motiv zum Colorieren wollte ich auch mal ausprobieren. Auch das funktioniert super! Und colorieren konnte ich das Apfelmädchen sogar mit Buntstiften! Als Umrandung dient Flower soft und Stickles.

Stempel: Sarah Kay von Stampaview
Stempelfarbe: Archival ink
Coloriert: Buntstifte
Mini-Seidenfensterbild, Flower soft, Glitzersteine, Distress-Stickles


Sonst ist es ja zur Zeit recht still auf meinem Blog, aber im Moment reduziere ich ein wenig meine PC-Tätigkeit, damit ich mehr Zeit zum Werkeln habe. Aber eure schönen Arbeiten hab ich auf jeden Fall im Blick, auch wenn ich im Moment nicht so viel schreibe. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
Doris

Kommentare:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, das sieht ja super aus. Gefällt mir total gut....echt klasse!

Liebe Grüße
Carola

patty hat gesagt…

absolut spitze doris, das obere gefällt mir noch einen tacken besser hammer deko!!!

Fimola hat gesagt…

ja wahnsinn, die sehen toll aus, gefällt mir sehr.

Liebe Grüße!

Fimola

Regina hat gesagt…

Boah! Deine Seidenhängerchen sind kleine Kunstwerke! Der Schmettihänger gefällt mir am besten!

Liebe Grüße Regina

Kreative Art hat gesagt…

Wow, die Hängerchen sehen total schön aus!!
LG
Marion

Elborgi hat gesagt…

das sieht ja hübsch aus
LG
Elma

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Wow, wunderschön, der Glanz der Motive ist super schön!

Viele Grüße
Gabi

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Ja das ist ja mal eine Idee. Sehr schön gemacht, obwohl mir das zweite Hängerchen am besten gefällt.
Doris, Seidenmalerei hab ich auch mal gemacht, aber wie hast Du die Seide hier befestigt? Ist es ein Ring?
glg
Rosi

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Doris,

das sind ja ganz entzückende Hängerchen. Eine tolle Idee super umgesetzt. Klasse.
LG Tina

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Hängerchen liebe Doris, beide hast Du zauberhaft und liebevoll gestaltet.

Herzliche Wochenendegrüße
von Anke

Zebiline hat gesagt…

Boah! Superschön deine Hänger. Ich finde die Idee mit der Seide und dem embossen so klasse. Die Hänger wirken so schön zart und edel. *schmacht* Danke für diese tolle Inspiration!

Liebste Grüßis
Gaby