Mittwoch, 16. November 2011

Workshop für Papierkugeln

Gestern war ich auf Creative Friday mit einem Workshop dran. Auf meinem Blog möchte ich die Anleitung aber auch gerne zeigen (damit alles seine Ordnung hat! ;o) )

Das braucht ihr dazu:
Natürlich kann man auch gleich Kreise mit Spellbinders oder anderen Stanzern herstellen. Oder nur mit dem Zirkel.



Wichtig ist es, eine kleine Schablone aus Karton in Form eines gleichschenkeligen Dreieckes zu machen, die in den Kreis passt.
Was man damit macht, zeige ich euch später:




Nun schneidet oder stanzt 20 Kreise aus eurem Lieblingspapier.


Jetzt kommen die Dreieck-Schablonen zum Einsatz: Ihr legt sie auf den Kreis und knickt die überstehenden Teile nach oben.


Dieser Teil der Arbeit macht mir am meisten Spaß: Das Zusammenkleben! Ich freue mich immer wieder, wie langsam eine Kugel entsteht.

 Damit die Rückseite des Papier nicht irgendwo hervorblitzt, wische ich mit Stempelfarbe die Kanten.

Glitzer darf natürlich nicht fehlen - oder Dekoschnee aus der Tube - das gibt einen schönen fluffigen Effekt.

Die Kugeln kamen alle auf den Adventmarkt - und sind schon wieder weg ;o)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerken! 
Liebste Grüße
Doris

Kommentare:

Desirée-ScrapDees hat gesagt…

wowie what a lot of work, but really nice! And thanks for yr explanation!

Brigitte hat gesagt…

doris das ist eine fleiß arbeit
wundervoll
liebe grüße aus triol
brigitte

Regina hat gesagt…

Diese Bälle hatte ich auch schon vor einigen Jahren mal gebastelt! Deshalb weiß ich, dass da viel Arbeit drin steckt!
Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn alle sehen fantastisch aus!

LG Regina

PokSa hat gesagt…

Ich find die Papiersterne total klasse. Superschöne Idee.
Vielen Dank für den tollen Workshop.
lg Sandra

mueppi hat gesagt…

Danke für den tollen WS!
LG Gisela

Uta hat gesagt…

Wow, deine Kugeln sind wunderschön geworden. Danke dir für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße, Uta

PUNKt hat gesagt…

...deine Kugeln sind ja der Hammer...toll eine solche Inspiration zu finden...

LG Pünktchen Punkt

froebelsternchen Susi hat gesagt…

boah Dors! Genial schöne Kugeln und vielen lieben Dank für den ansolut genialen Workshop!

lg Susi

Zitronenfalter hat gesagt…

Unglaublich cool!

LG Lilith

Dunja hat gesagt…

hallo meine liebe Doris,

wow und nochmals wow!! Der Workshop von Dir zu den tollen Papierkugeln ist großartig, Danke fürs Teilen. Diese werde ich sicher ein mal ausprobieren. :-)
Dir geht es, hoffe ich, gut? Was macht die Kunst? Bereitet Ihr Euch auf die Adventszeit vor? Bald sind wieder die Märkte, nicht wahr? Dafür wünsche ich Dir schon mal viel Glück und viel Spaß meine Liebe.

Ich wünsche Dir auch schon mal eine schöne Adventszeit und sende Dir herzliche Grüße aus der Rehaklinik in Bad Düben

alles Liebe, bis bald
Dunja *bussi*

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen Doris,
danke für die tolle Anleitung, werde ich sicher nachwerkeln.
LG Michaela

Annette22 hat gesagt…

einen tollen WS zeigst Du uns hier, herzlichen Dank dafür.


Liebe Grüße

Annette