Mittwoch, 5. Oktober 2011

Blumiges Notizbuch aus Stoff

Etwas neues habe ich am Wochenende ausprobiert, nachdem ich meine alten Stoffreste aus einer Kiste gekramt habe. Ein Notizbuch mit Stoff beziehen und auch auf Stoff stempeln. Und weils so schön war, bin ich gleich meiner zweiten (oder dritten oder vierten) Leidenschaft nachgegangen - ich hab auch noch ein bissi drauf rumgestickt. Ich muss sagen: Es hat super funktioniert. Na, ja die Spitze ist etwas schief drauf, weil ich zur Zeit leider keine Nähmaschine habe, ist alles per Hand genäht und da wird´s bei mir halt dann nicht so genau *indieeckestellundschäm*. Aber das schöne Multicolourgarn, welches ich auch noch gefunden habe, und das super dazupasst, macht alles wieder wett - denk ich. Gestaltet für die neue Challenge bei Cards und More #38 "SPITZE UND KNÖPFE". Schaut dort mal vorbei, das Team hat wieder tolle Werke kreiert.


Das Oval wurde von mir ganz normal mit einer Nestabilitie Stanze von Spellbinder ausgestanzt - funktioniert auch recht gut mit Stoff!

Den Innenteil habe ich mit Papier bezogen, aber da bin ich noch nicht 100% zufrieden.

Stempel: Sarah Kay
Stempelfarbe: Archival ink
Stanzer: Spellbinder NestabilitiePapier: Graupappe, Papier-Unifarben,
Stoffreste, Spitzenband, Multicolour-Sticktwist von Anchor, Knöpfe, Charm, Drahtbindung für die Cinch, 

Ich wünsch euch einen schönen letzten schönen Tag (morgen soll´s ja richtig Herbst werden), und bedank mich recht herzlich für´s Vorbeischauen!
Liebste Grüße
Doris

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das schaut echt toll aus und nach viel Arbeit!:-)

Liebe Grüße
Angelika

Alessandra hat gesagt…

Absolut genial, liebe Doris! Stoff kann man ja auch gut verwenden auf Karten und mehr, ich hab mich bisher einfach nicht getraut! Sieht klasse aus!
Sonnige Grüsse
Alessandra

Martinas Welt hat gesagt…

Für deine Nähkünste brauchst du dich echt nicht zu schämen...ts, ts...das sieht doch alles wirklich perfekt aus!! Und das tolle multicolor Gran rund um die Kleine von Sarah Kay macht das wirklich zum Highlight! Wunderschön!
Liebe Grüße
Martina

Brigitte hat gesagt…

wunderschön
das buch ist perfekt
liebe grüße aus tirol
brigitte

PokSa hat gesagt…

Ich find die Gestaltung und auch die Ausführung einfach nur toll. Da gibts gar nichts dran zu meckern.
lg Sandra

Regina hat gesagt…

BOAH!!! Doris, das Büchlein ist ein echter Hingucker! Schon allein die Auswahl des Stöffchens ist fantastisch und durch den Einsatz der Spitze wirkt das Büchlein sehr feminin und romantisch!

LG Regina

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Doris,
wow, das Büchlein ist genial geworden.
LG Michaela

Melodie hat gesagt…

Wow, das ist ja eine tolle Idee mit dem Stoff. Das Büchlein sieht grandios aus.
Obwohl im mein Leben lang viel gestickt habe, bin ich was das Nähen angeht, völlig talentfrei.
Liebe Grüße
Melodie

Fimola hat gesagt…

Boah ist das ein wunderschönes Werk, Hut ab.

Liebe Grüße!

Fimola

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

That is beautiful, thanks for sharing!
Hey, Pixie Dust Paperie is having a giveaway, please come join in the fun!
http://www.pixiedustpaperie.blogspot.com/