Donnerstag, 3. September 2009

Diesmal keine Karten

Aber dafür andere kleine Schenkis mit denen ich - wie könnte es anders sein - bei ein paar Challenges mitmache.
Zuerst mal mein Beitrag für Creative Friday nach einem super Sketch der sich wunderbar auch als Blumenstecker eignet. Ich habe das Motiv noch mit Glitzer embosst, ebenso alle Kanten. Wie meistens kommt das am Foto leider nicht so zur Geltung, aber mit ein wenig Fantasie kann man sich das ja dazu vorstellen (;-)).

Stempel: Inkadinkado, Alfabet
Papier: Basic Grey "Pheobe", Cardstock DCWV
Stanze: Spellbinders Nestabilities, Schnörkel
Stempelfarbe: Cat´s eyes Queues, Sternenstaub irisierend
Glitersteine, -Blumen

Das zweite Schenki ist für eine Freundin meiner Tochter bestimmt, die gleich am 1. Schultag ihren Geburtstag feiert. Und weil bei CUYL diesmal das Thema "Schule" ist, fand ich es äußerst passend das Lesezeichen zu werkeln, das wieder mal die Vera Maus ziert. Allerdings hab ich ganz frech den Namen auf dem Tintenfass geändert, damit die Besitzerin auch klar feststeht. Zur Sicherheit, und damit´s nicht so heikel ist, wurde das Ganze noch laminiert.

Motiv: Ausschneidebogen "Vera Maus" von Marjolein Bastin
Embossingschablone: Cuttlebug
Papier: Basic Grey "Perhaps", Cardstock
Stempel: Alfabet
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Eyelet, Bändchen

Und zu guterletzt hab ich da noch einen Geschenkanhänger für die "Süße Seite des Lebens". Die Secret Crafters vom Saturday Challengeblog haben nämlich das Thema "Alles was Flügel hat" gestellt; und was eignet sich da besser als ein Bienenmotiv. Und so ein Glas mit Honig ist ja schon was Feines. Auch die Biene habe ich mit Gold und Glitzer embosst, aber wie immer....man sieht´s nicht so gut :(

Stempel: Inkadinkado
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues, Sternenstaub gold, irisierend
Papier: Colorcore "Chocolate Box", Cardstock
Embossingschablone: Cuttlebug
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Eylets, Snaps, Bändchen

Einen schönen Abend noch wünscht euch
Doris

Kommentare:

Ninchen hat gesagt…

wie cool!ich wär nie auf die Idee gekommen den Sketch als Stecker umzusetzen...sieht total klasse aus!

lg janina

*Kartengalerie* hat gesagt…

Sooo schön, das Lesezeichen!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei "Challenge up your life"! Kreative Grüße, Lena

stempelhexe hat gesagt…

Das Lesezeichen ist Dir super gelungen, tolle Idee.

LG
Ulla

knutschimund hat gesagt…

Sehr schöne Idee wie du den Sketch umgesetzt hast, Danke das du mit gemacht hast

LG