Sonntag, 20. Dezember 2009

Lesezeichenset

Pünktlich zum 4. Advent ist bei Creative Friday die neue Challenge angelaufen, die da lautet: "Geschenk in letzter Minute". Das trifft sich gut, denn ich wollte noch etwas für die Querflötenlehrerin meiner Tochter machen. Da sie sich immer viel Zeit (auch Privatzeit) für Iris nimmt, sollte es schon was persönliches sein. Durch die Einschnitte kann man die Lesezeichen auch wunderbar auf Musikbücher stecken, ohne dass sie gleich runterpurzeln, wenn das Musikbuch aufrecht auf einem Notenständer steht. Im dazupassenden Etuit hat man auch gleich alle bei der Hand.

Papier: Designpapier von Folia
Stempel: Inkadinkado "Rockstar", Buchstabenstempel
Stanzen: Spellbinder Nestabilities

Einen kleinen Ausblick auf den winterlichen Garten möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Vor zwei Jahren habe ich diese "Dame mit Schirm" im Keramikkurs in unserer VHS gewerkt. Sie ist leicht nach vorne gebeugt, als ob sie genießerisch an einer Blume riecht - deshalb die etwas seltsame Proportion. Und falls sich jemand fragt, wo denn da der Schirm sei: Den sieht man auf dem Foto kaum, weil er nur aus Draht gebogen ist. Seit gestern ist meine Dame allerdings mit einer sehr eleganten Stola und einem chicken Hut bekleidet. Schade, dass ich sie morgen trotzdem ins Haus holen muss, sonst sprengt es ihr, fürchte ich, die Füße. Sie ist leider nicht so hochgradig gebrannt, dass sie die frostigen Temperaturen aushält.


Einen wunderschönen 4. Adventabend wünscht euch
Doris

Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Sehr schön Dein Set, gefällt mir sehr gut.
Deine Dame finde ich ja cool.
Liebe Grüße
Melodie

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

Hallo Doris,
dein Set ist toll. Und wirklich so schnell und einfach gemacht. Super.
Ich mußte richtig herzlich über deine Dame im Schnee lachen. Da ist der Schnee ja perfekt gelandet.
Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Adventssonntag Abend.
LG Babsi

Angelika hat gesagt…

Dein Set ist eine gute Idee und schaut wunderschön aus.
Am besten gefällt mir jedoch Deine tolle Dame mit den Kußmund! Bei uns hat`s grad -16 Grad auf der überdachten Terrasse. Möcht also nicht wissen, wie kalt es wirklich draußen ist. Also rein mit der schönen Dame!

Wünsch Dir einen schönen 4. Advent
Angelika

Andrea hat gesagt…

Wow, das Lesezeichenset ist ja eine tolle Idee und die Gestaltung sieht total klasse aus!
Die Dame ist Dir aber auch super gelungen - die sieht aus wie professionell gefertigt.
Vielen Dank für Deinen Tipp, werde mir auch mal solche Spaltringe zulegen für die Momente in denen das Schatzi gerade nicht greifbar ist!

LG
Andrea

Regina hat gesagt…

Das Set hast du wieder so traumhaft embosst! Bin davon immer ganz begeistert!
Die Dame sieht ja fantastisch aus! Bewundere dein Talent!
Liebe Grüße Regina