Montag, 15. November 2010

Adventmarkt 2010

Mein erster von zwei Adventmärkten ist nun vorüber und es war ein ein tolles Wochenende. Vor allem der Samstag war super! Mittlerweile wird mein Stand immer größer, sodass wir gar nicht mehr alles auf ein Foto bringen. Da habe ich natürlich auch Glück, dass ich mich so ausbreiten darf. Außerdem find ich es jedes Jahr ganz große Klasse, wie schnell und organisiert die Vorbereitung funktioniert. Den ganzen Nachmittag räumen die "guten Seelen" die Klassenzimmer der Volksschule leer, in der der Markt stattfindet und stellen Bänke und Tische um und zur Verfügung! Dabei findet am Vormittag noch ganz normaler Unterricht statt! Und am Sonntag abend, dann alles retour!
Die lustigen bunten Kunstwerke im Hintergrund der Fotos stammen natürlich von den Schülern!


Diesmal hab ich auch zugeschlagen und mir etwas schönes gegönnt! Gute Bekannte meiner Schwiegereltern sind auch kreativ und handwerklich tätig und stellen immer wieder ihre Werke aus. Herr Ritter macht wunderschöne klassische Scherenschnitte und Laubsägearbeiten und bei seiner Frau hab ich die beiden traumhaften Schmetterlinge in Tiffany-Technik erstanden.
Die Vorlage des Scherenschnittes ist von der österreichischen Scherenschnittkünstlerin Josefine Allmayer, die Anfang des 20. Jahrhunderts gelebt hat. (Hab ich mir alles erklären lassen.) Aber die Sachen sind so schön, dass ich sicher mal einen Ausflug ins Museum nach Kierling machen werde. Auch tolle handgemachte Seifen hab ich beim Nachbarstand gekauft. Leider will der spinnerte PC die Fotos nicht - muss ich auf meinen Mann warten...der wird´s schon richten *gg*


Es war wieder sehr schön und hat großen Spaß gemacht, aber nun freu ich mich wieder auf´s "ganz normale" werkeln!
Danke für´s Reinschauen und einen schönen Montag wünscht euch
Doris

Kommentare:

PokSa hat gesagt…

Wow, das sieht ja klasse aus. Aloso alles. Die Bilder und Deine Bilder vom Markt. Tolle Sache. Wo genau bist denn da?
lg Sandra

Dunja hat gesagt…

ohh wie schön das alles ist, ich kann mich gar nicht satt sehen liebe Doris. Es freut mich, daß Du viel Spaß dort hattest. Solche Märkte gibt es hier bei uns leider nicht, oder aber die Standmieten sind horrend hoch...da vergeht einem dann schon vorher die Lust. :-(

Du hast wunderschöne Sachen hingestellt und hoffentlich nicht mehr alles mit nach Hause genommen :-)) ich freue mich mit Dir.

eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir und schick dir liebste Grüße für Dich und Deine Lieben

Dunja

patty hat gesagt…

wow, welche mengen, ich hoffe, du hst ordentlich was verkauft!!!!!!!!!!!!!

so schmettis habe ich auch, allerdings in blau, grins...

der scherenschnitt ist der hammer!!!!!!!!!

Zebiline hat gesagt…

Boah Doris ... der Stand sieht ja so schön aus. Und die tollen Schachteln und Karten haben bestimmt auch andere verzückt. Ich hoffe euere Kasse war gut gefüllt. Ich finde ja auch die Hängerchen so süß, die kleinen Vogelhäuser muss ich unbedingt zum Frühjahr auch mal nachwerkeln. Toll,toll,toll ...
Viele liebe Grüße
Gaby
P.S. Bei dem Scherenschnitt hätte ich auch zugeschlagen!

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow Doris,
der Stand sieht traumhaft aus, hoffe es hat sich gelohnt, und wünsche dir für den 2.Markt genau so viel Erfolg.
LG Michaela

AndreaM hat gesagt…

Hallo liebe Doris,
Dein Stand war ja riesig und prall gefüllt. Ich hoffe doch, Du hast einen guten Umsatz gemacht!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

LG
Andrea

Martinas Welt hat gesagt…

Toll, liebe Doris! Das sind ja wirklich jede Menge Sachen, die du da ausgestellt hast! Sieht großartig aus! Ich hoffe du hast auch viel verkaufen können! Die Sachen, die du dir gegönnt hast, sind auch wunderschön! Da waren wirklich kreative Menschen am Werk!! Alles Gute noch für deinen zweiten Adventmarkt!
Liebe Grüße
Martina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ohhhh, das sieht man ja viele tolle Sachen.
Schön, dass es viel Spaß gemacht hat. Dann wünsche ich dir viel Erfolg für den 2. Adventmarkt.

LG Carola

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Ein super schöner Stand, da mussten die Geschäfte doch gut laufen ;o)!

Viele Grüße
Gabi

Stine hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Sachen Du gewerkelt hast... da weiß man gar nicht wohin zuerst schauen. Hoffentlich hat sich dann deine Mühe auch gelohnt.

LG Stine

Bianca hat gesagt…

Doris, das sieht ja richtig profesionell aus aus! Ein toller Weihnachtsmarkt. Ich hoffe der Aufwand hat sich für dich auch ein bischen gelohnt und es hat auch ordentlich in der Kasse geklingelt *gg*. Liebe Grüße, Bianca

Melodie hat gesagt…

Wow, Doris, Dein Stand sieht richtig klasse aus. Du hattest aber auch richtig viel zu bieten. Bei uns gibt es solche Märkte leider nicht. Nur in einem Vorort an einem Advents-Wochenende, aber Standmiete 250 €.....
Wunderschön sind auch die Sachen, die Du Dir gegönnt hast.
Liebe Grüße
Melodie

pecreativ hat gesagt…

Liebe Doris,
dass du so viel Spass hattest macht mir Mut für meinen Weihnachtsmarkt. Du hast aber auch wundervolle Sachen dabei, vielleicht hätte ich mal früher einen Profi fragen sollen was am besten geht :-) Die kleinen Häuschen sind ja ganz bezaubernd, wie macht man die den?

Liebe Grüße
Petra