Sonntag, 25. Oktober 2009

Halloweenwichteln nach Deutschland!

Bei den Stempelhühnern gab´s ein Halloweenwichteln wo ich gern mitgemacht hätte, doch wegen der Versandkosten waren wir uns dann doch unsicher, weil da richtige Packerln verschickt werden und das eventuell recht teuer wird. Aber die liebe Bianca hat sich meiner erbarmt und mir ein Miniwichteln zu zweit angeboten. Darüber hab ich mich echt riesig gefreut. Und weil sie mein Wichtelgeschenk jetzt erhalten hat, kann ich es endlich auch zeigen!
Also das ist das Gesamtpaket: Ein Fensterbild, eine Karte, zwei Sackerl mit Krimskrams und Stempelabdrücken und noch ein Bild von Iris für Bianca´s Sohn Brandon.

Das Fensterbild ist aus Seide - eigentlich für Seidenmalerei gedacht, aber weil ich immer auf der Suche nach neuen, bestempelbaren Dingen bin, kam mir das aus meinem Fundus gerade recht!
Ich wollte etwas Besonderes für Bianca machen, aber flach musste es sein, es sollte ja in ein Kuvert passen.

Auf Seide stempeln geht super. Ich habe mit schwarz embosst und dann mit den Seidenfarben coloriert. Das geschmolzene Embossingpulver funktioniert praktisch wie Gutta (falls sich noch wer daran erinnern kann). Da läuft die Seidenfarbe nicht aus. Und die Hitze des Embossingföns macht auch nix. Schließlich muss die Seide auch ein Bügeleisen aushalten.

Ich hab mich für eine Pop-up-Karte entschieden. Ich weiß dass Bianca kühle Farben mag, da passt das Papier von Folia besonders gut.

Wenn man die Karte aufklappt, lädt die PB Katze herzlich ins Gruselhaus...


Die Sackerln mit Bändern, Brads usw.

Und natürlich das Wichtigste: Das Bild von Iris! Passend zu Halloween eine gespenstische Nacht *hhhuuuuhuuu*

Mein 10-jähriger Oliver hat´s nicht so mit Zeichnen. Der hat ein paar Gummibärli springen lassen.
Einen wunderbaren Sonntagabend wünscht euch
Doris

Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Hallo Doris,
da hast Du ja eine tolle Wichtelei geschaffen. Das sieht ja super aus, die bestempelte Seide.
Liebe Grüße
Melodie

Bianca hat gesagt…

huhu doris,

oh ja, das set ist einfach klasse - aber die fotos können gar nicht festhalten, WIE toll das ganze geworden ist!!!!

danke dir - und nun hoffe ich, dass meine sachen auch ganz schnell bei euch ankommen!!!!

glg, bianca

Regina hat gesagt…

Doris, bin ganz begeistert von diesem Set!
Eine geniale Idee von dir, auf Seide zu stempeln!
Denke mal, dass deine Idee von vielen Stemplerinnen aufgegriffen wird.

Liebe Grüße Regina

Angelika hat gesagt…

Wahnsinn.....das Set ist genial.

Liebe Grüße
Angelika