Sonntag, 29. November 2009

Christkinderl´s großer Auftritt...

...kommt ja bald! Bei Creative friday gibt´s jetzt ein Adventspecial, das jeden Sonntag vom Designteam gestellt wird. In der ersten Woche sind ein Weihnachtsmotiv und die Farben braun/türkis Thema der Challenge.
Da musste doch sofort mein neuer Stempel mit dem SarahKay-Motiv eingeweiht werden! Ach, ich liebe Sarah Kay, und das schon seit den 70er Jahren! Darf ich doch stolz erwähnen, dass ich mein Sticker-Sammelalbum von 1982 immer noch besitze! Mein lieber Mann hat vor ein paar Jahren doch tatsächlich einige Sticker bei Ebay ersteigert, jetzt fehlen mir nur noch neun Stück! Irgendwann krieg ich die auch noch!
So. Jetzt wisst ihr das auch von mir ;-). Zurück zur Karte. Ich habe mich zum ersten mal an eine Easel-Karte gewagt. Das ist gar nicht schwer. Die vielen Anleitungen haben komplizierter gewirkt. Deshalb hab ich sie mir gleich gar nicht angeschaut und einfach drauflos gewerkt.
Ich denke, es passt so.

Das Sprüchlein habe ich braun embosst.

Die Flügelchen und der Stab wurden von mir noch besticklet. Aber das sieht man nicht so gut.

Stempel: Sarah Kay, Spruchstempel
Stempelfarbe: Chalk von Colour box, Embossing Puder Adirondack "Espresso" von Ranger
Coloriert: Jolly Buntstifte, Stickles, Goldstift, Perfect Pearls
Papier: Cardstock, K&Company
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Eckenstanzer
Embossingfolder von Cuttlebug
Seidenblume, Glitzerbrad

Ach, beinah´ hätt ich´s vergessen! Bei Krümel gibt´s ja am 1. 12. ein super Blogcandy zu gewinnen! Schnell reinschauen!
Einen schönen 1. Advent wünscht euch
Doris

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Whow, deine Easel Card sieht toll aus! Diese Kartenforum schwirrt ja nun recht häufig im Netz herum... die muss ich demnächst auch mal probieren!
Witzig zu lesen, dass du auch seit Jahren ein großer Sarah Kay-Fan bist. Stickeralbum habe ich zwar keines vorzuweisen, aber ein Lineal von Anno dazumal sollte sich noch wo verstecken :-). Als die Stempel herauskamen, habe ich mich auch riesig gefreut!
Schönen 1.Advent,
Birgit

Regina hat gesagt…

hallo, Doris
dein Christkindl ist ja ganz goldig! Und deine Karte sieht sehr festlich aus! Ganz toll der embosste Spruch.
Diese Kartenform werde ich heute Nachmittag in Angriff nehmen.
Liebe Grüße Regina

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

Ich wünsche dir erst einmal einen schönen Adventssonntag. Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich finde deine Coloration so schön. Habe unter deinem Post gelesen das du es mich Chalks eingefärbt hast. Das sieht richtig gut aus.
Ich habe noch zwei Stickerbogen von Sarah Kay zu Hause. Auf jedem sind ca. 20 Sticker in der Größe von 1-2 cm und einige sind sogar beglittert. Wenn du Interesse daran hast melde dich doch kurz per email, denn ich habe diese in doppelter Ausführung und brauche sie garn nicht alle. Ich würde sie dir dann schicken.
LG Babsi

Melodie hat gesagt…

Huhu Doris,
toll, wie die Farben eine richtige Adventsstimmung zaubern.
Das Motiv ist auch zu niedlich.
Einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Melodie

Martinas Welt hat gesagt…

Hallo Doris,
das ist ja wieder mal eine wunderschöne Karte! Wow! Die Easel-Karten sind ja momentan wirklich sehr beliebt!!
Übrigens...auch ich habe noch die Sarah Kay sticker Sammlung von 1982! =) Habe sogar die neue Sammlung von Vorjahr mit meiner Tochter gesammelt *hüstel* und liebe alles mit Sarah Kay!!! Habe mich sooo gefreut, als es die Motive dann auch als Stempel gegeben hat!
LG
Martina

Angelika hat gesagt…

JA genau.....so stell ich mir das Christkindl vor. Wunderbar coloriert. Das würd ich nie so hinbringen. Schaut wie richt gemalt aus. Total schön. Ich würd sie so nehmen wie sie ist!*lol*

Liebe Grüße und einen schönen Advent
Angelika

mueppi hat gesagt…

Ach..... Doris
was für ein bezauberndes Kärtchen!!!
Das Motiv ist allerliebst und sehr schön coloriert!!!!!
Die Kartenform gefällt mir auch super gut und ich werde sie mal ausprobieren!!!!
Danke nochmals für den Award.
Werde ich später einstellen!!!!
Du weißt doch, die Rentner haben seeeeeeeehr wenig Zeit! haha
Hab noch einen schönen Restsonntag!
LG Gisela

Rivien hat gesagt…

Ohhhhhhh , ich bin Platt! Es leuchtet so schön!
Wie hast Du das gemacht?! Einfach nur *Genial!
Was für eine schöne Karte!

Gruß Britta und schönen 1ten Advent!

Rivien hat gesagt…

Wau - ich bin Platt! Was für ein Leuchten!!!!
Wunderschön!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und feierlichen 1.ten Advent
LG Britta