Sonntag, 10. Januar 2010

Tierisches

Bei der BasicGrey Challenge #11 gibt´s wieder mal ein wunderschönes Inspirationsfoto. Es war gar nicht leicht ein passendes BG Papier zu finden. Hab aber dann doch noch was ausgegraben.
Der Hund wollte auch schon lange auf´s Papier. Ich finde ihn recht witzig. Er erinnert mich irgendwie einen bisschen an einen grantigen alten General. Der Sketch ist von der Stamp with fun Challenge #40.

Den Knopf habe ich ausgestanzt und dann mit Nagellack lackiert. Ich wusste ja, dass ich diese Farben noch einmal brauchen kann. Tja, so ändern sich die Zeiten; früher hab ich meine Nägel lackiert, heute lackiere ich Papierknöpfe *g*. Die Idee hab ich übrigens von Mueppi/Gisela. Sie hat das mal auf ihren Blog gezeigt.

Der Herr General:

Motiv: Inkadinkado
Stempelfarbe: Adironrack von Ranger Embossingpulver, Chalk von Colorbox
Coloriert: Aquarellstifte
Papier: Cardstock, BasicGrey
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Shapebilities
Embossingfolder von Cuttlebug, Glitzersteine, Stickles, Satinbändchen, Brad

Die zweite Karte habe ich nach dem Sketch von den Stempelträumen #13 gewerkt. Die Farbenvorgabe ist von der Color Throwdown Challenge #74. Auch da war´s gar nicht so leicht etwas passendes zu finden, aber wozu sammelt Frau jedes Papier das sie zwischen die Finger kriegt *g*?

Das Schildchen nochmal von der Nähe:

Motiv: Inkadinkado
Stempelfarbe: Cat´s eye Queues, irisierendes Embossingpulver
Papier: Cardstock, Designpapier von Folia
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Eckenstanzer von Reuser
Organzabänder, Satinbänder, Schildchen

Das war´s auch schon für heute, leider komm ich gar nicht zum Kommentieren, dabei habt ihr sooo schöne Sachen gemacht! Aber die Bügelwäsche klopft schon an meine Schulter und starrt mich so vorwurfsvoll an. Tja, dann muss ich wohl *seufz*

Einen schönen Abend wünscht euch
Doris

Kommentare:

Melodie hat gesagt…

Zwei superschöne Karten hast du gewerkelt.
Der Hund ist wirklich ein Hammer.
Liebe Grüße
Melodie

Regina hat gesagt…

guten Morgen, Doris

beide Karten gefallen mir wieder wunderbar! Auf was für Ideen du kommst, Doris, den Knopf mit Nagellack zu lackieren, klasse!

Meine Bügelwäsche schreit auch schon. Werde mich heute mal dran machen.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
Regina

Tanja (stormqueen) hat gesagt…

hi doris,

die beiden karten sind total schön geworden. die idee mit dem knopf ist genial, muss ich mir doch gleich klauen (knopfstanzer auf shoppingliste setzen) :)

liebe grüße
tanja

Dunja hat gesagt…

Huhu liebe Doris,
oh die Karten sind wieder traumhaft schön!
Die erste gefällt mir besonders gut. Der General ist der Hammer *hihi*

Liebe Grüße von mir
Dunja

MauMau88 hat gesagt…

Hallo,
danke für deine Teilnahme bei Stempelträume.
Beide Karten sind klasse geworden!

Lg Inken

LeAnne hat gesagt…

Both are pretty, but the CTD one--oooh! Love the glitter and the image! Thanks for playing!

Kristin Bueter hat gesagt…

Very nice! You made your bird look so elegant on your card. Love how you distressed the edges...gives it a nice vintage feel.

Thanks for playing along with the Color Throwdown this week! Hope to see you again on Wednesday ;]

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Will auch noch kommentieren, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen. Ihr schreibt mir immer so treu, obwohl ihr viel Arbeit habt. Aber vielleicht kann ich ja meine Bügelwäsche auch noch bringen *g*. Die Karten gefallen mir sehr gut.
glg
Rosi

mueppi hat gesagt…

Hallo Doris
mir gefallen wieder beide Karten sehr gut!
LG Gisela

Nadine hat gesagt…

Hallo
Die Karte ist ein Traum.
danke für Deine Teilnahme bei der StempelTräume Challenge.
Liebe Grüße Nadine

Chris hat gesagt…

Beautiful cards and images, your colouring and papers are wonderful and I love the button! Thanks for joining us at BG Challenges this time. Chris and the DT :)