Freitag, 29. Januar 2010

"Wisteria"

So schnell vergehen zwei Wochen und schon gibt´s bei Creative Friday eine neue Challenge! Diesmal einen Sketch. Ich habe ihn noch mit zwei anderen Challenges kombiniert. Beim Bastelstübchen 3/10 möchte man einen Spruch und die Farbe Blau sehen. Bei Allsorts #36 sind "Hearts&Flowers" das Thema.


Den Spruch und den Schnörkelstempel unten habe ich mit dem Gluepad von Rayher gestempelt und mit Perfect pearls "bestäubt". Die Technik ist recht witzig; kennt noch jemand diese "magischen" Malbücher, bei denen man mit einem Bleistift wild übers Blatt gemalt hat, und erst dann ist so nach und nach das Bild sichtbar geworden? So ungefähr ist das auch mit dieser Stempeltechnik. Recht spannend - man sieht erst dann, ob man ordentlich gestempelt hat.


Stempel: Spruchstempel von Heyda, Schnörkel von Artemio
Stempelfarbe: Gluepad, Perfect pearls
Papier: Cardstock, BasicGrey "Wisteria"
Stanzen: Spellbinder Nestabilities, Creatables von Marianne Design
Satinband, Blümchen, Brads, Charms

Dann hab ich noch das Kärtchen, das ich für Martina als Dankeschön für den Sticker gemacht habe. Auch das konnte ich gleich mit ein paar Challenges verbinden. Bei den Stempelträumen #15 gibt´s das schöne Rezept:
°Perlen
°Tier
°Flowers
Ein tolles Inspirationsfoto könnt ihr der Saturday Challenge #67 sehen. Der Sketch stammt von Truly scrumptious.


Ich freue mich, dass ich gleich meinen neuen Stempel, den ich shapes&more gewonnen habe, einweihen durfte.

Stempel: Mo Manning, Kars
Stempelfarbe: Chalk von Colorbox
Coloriert: Jolly Buntstifte
Papier: Cardstock, BasicGrey "Wisteria"
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Halbperlen von Joy!Craft, Brads, Blümchen

Dann hab ich wiedermal ein Hängerchen gemacht. Da kamen auch gleich meine neuen Nestis von Dunja zum Einsatz. Es gibt ja wieder sooo eine schöne Farbchallenge bei Color Throwdown #77. Die passt perfekt zum Wisteria Papier. Bei Quixotic #11 heißt es: "Flutter By".

Papier: Graupappe, BasicGrey "Wisteria"+ Elementsticker
Stanzen: Spellbinder Nestabilities
Blümchen, Perlen, Halbperlen von Joy!Craft, Organzaband

Da bei uns jetzt die Semesterferien begonnen haben, wird´s kommende Woche recht still hier werden. Aber ich werde morgen noch eine ausgibige Blogrunde machen. Hab gesehen, ihr habt alle wieder tolle Sachen gewerkt! Ich wünsch euch aber jetzt schon eine schöne Woche!
Doris

Kommentare:

Donna hat gesagt…

Brilliant card Doris, a great take on the colour theme this week and such a lovely layout. Thanks for joining in the fun at SCSC this week :) Donna x

debhorst hat gesagt…

Beautiful creations!! Thanks for playing along with the CTD challenge.

Regina hat gesagt…

hallo, Doris
wieder so tolle Werke von dir! Beneide dich sehr um deine Kreativität! Puste doch mal so einiges zu mir rüber :-)))
Dein Hänger ist mal wieder ein Traum! Und der neue Stempel ist ganz süß!
Wünsche dir ein schönes Wochenende und
liebe Grüße Regina

Sandra P hat gesagt…

Fleißig, fleißig! Da sind ganz tolle Sachen dabei rausgekommen.
lg Sandra

Lisa hat gesagt…

Hi Doris, Lovely card! Great colours and the flowers are very pretty.

Thanks for joining us at Allsorts.

Lisa x

mueppi hat gesagt…

Wow....... Doris
Du warst ja fleissig!
Deine Karten sind wieder wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir ein schönees WE!
LG Gisela

Dunja hat gesagt…

Hallo Doris,

wow, einfach wunderschöne Sachen die Du gewerkelt hast, Du warst sehr fleissig. Das Hängerchen gefällt mir besonders gut! Hängerchen finde ich meistens toll....mein Mann mittlerweile glaube ich nicht mehr :-))

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine tolle nächste Woche

*Knuddelz lieb* Dunja

w.i.t.c.h.-ler hat gesagt…

Hab deine tolle Karte gerade bei Creative Friday entdeckt und musste doch gleich mal vorbeischauen! =) Wahnsinnig tolle Werke!!!!! =) Und nochmals Danke für die süße Karte! ;)
Einfach knuddelig!
lg Nina

Anke hat gesagt…

Wunderschöne Werke liebe Doris, die erste Karte gefällt mir besonders gut, traumhaft schön gestaltet.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße aus einem verschneiten Königstein
Anke

Cori88 hat gesagt…

Tolle Karte.
Vielen lieben dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße,
Cori

Melodie hat gesagt…

Meine Güte, warst Du fleißig.
Aber es hat sich - wie man sieht - ja voll gelohnt. Superschöne Werke zeigt Du uns hier.
Liebe Grüße
Melodie

MauMau88 hat gesagt…

Wunderschöne Werke hast du gebastelt.

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße
Inken

Martinas Welt hat gesagt…

Wow...schon wieder Neuigkeiten auf deinen Blog! Du bist wirklich fleißig!!! Schöne Sachen hast du wieder gewerkelt!!! Und nochmals "Danke" für meine Karte!!! =))))
Alles Liebe
Martina

Barbara hat gesagt…

Hallo Doris,
wie toll du wieder alles umgesetzt hast. Ich bin begeistert. Ganz große klasse.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Babsi

Broni hat gesagt…

Such pretty cards! I really love the pearls on your flower! Thanks for playing the Throwdown with us!

Andrea hat gesagt…

Huhu Doris,
wunderschöne Kärtchen hast Du da wieder gezaubert! Du bist ja wieder creativ produktiv!

LG
Andrea

Mina hat gesagt…

stunning set of cards Doris...I love the first one so much its very elegant...thanks for joining in with the Truly Scrumptious challenge
Mina xxx

Hermine hat gesagt…

Hi Doris , ich muss schon sagen ....tolle Werke zeigst du uns , ganz toll und deine Karte fürs *Rezept* ist umwerfend , so liebevolle Details , ein großes *Bravo* und Danke fürs Mitmachen im Bastelstübchen .
LG
Hermine

Kim Dellow hat gesagt…

Oh so pretty! Lovely card. Thanks for joining the Quixotic Paperie challenge this week. Kim

Dunja hat gesagt…

Hallo Doris,

ich habe Dir zwar schon einen Kommentar hinterlassen, aber das gab es das auf meiner Seite für Dich noch nicht :-)) schau doch mal vorbei

glg Dunja

Simone hat gesagt…

Die Karten sind große Klasse, Doris!

Dafür hast du dir doch glatt DAS HIER. verdient! :-)
Sieh mal bei mir vorbei!

Lieben Gruß,
Simone

Caro hat gesagt…

Deine Karten sehen toll aus!

LG
Caro

Andrea hat gesagt…

Wow, da hast Du aber wieder tolle Werke gezaubert! Auf jedem viele schöne Details, die mir sehr gut gefallen. Es macht immer wieder Spaß, bei Dir vorbeizuschauen!

LG
Andrea